Kindertag: Herakles - ein antiker Supermann

Sonntag, 4. März 2018, 10:00 - 17:00

80333

  • Jedes griechische Kind kannte die Geschichten vom größten Helden aller Zeiten. Herakles war der Sohn des Göttervaters Zeus, deshalb war er stärker als jeder andere. Er nutzte seine Stärke, um gegen Ungeheuer zu kämpfen und so den Menschen zu helfen. In den Antikensammlungen gibt es viele Bilder, die die Abenteuer des Herakles lebendig werden lassen.

    Teilnehmerzahl begrenzt – Anmeldung erforderlich bis 26.02.2017 beim MPZ (089-121323-23 oder -24)

     

    Preis: Erwachsene zahlen den Sonntagseintritt ins Museum (derzeit 1 €), Material pro Person: 1-5 € - je nach Werkstück.

     

    Alter: 5 - 12 Jahre

     

    Adresse:

    Staatliche Antikensammlungen am Königsplatz
    Königsplatz 1
    80333 München