Der gestiefelte Kater (nach Gebrüder Grimm)

Samstag, 3. September 2016, 15:00 - 17:00

80335 München, Deutschland

  • Hans, der jüngste Sohn des Müllers, hat von seinem Vater nur den Kater Schnurr geerbt. Weil er aus der Mühle wegziehen muss, will er Schnurr an den Schneidermeister Freitag verkaufen. Doch plötzlich stellt Hans fest, dass Schnurr gar kein gewöhnliches Tier ist – denn dieser Kater ja kann sprechen! Und er will Hans zu einem reichen Mann machen! Ja, sogar die Tochter des Königs, Prinzessin Christine, soll Hans heiraten. Zunächst verlangt Schnurr aber für sich selbst ein Paar Stiefel, einen schönes Gewand und einen neuen Hut. Wie und ob der Kater sein Versprechen wohl einlösen kann?

     

    Preis:

    8 EUR

     

    Alter:

    4 – 10 Jahre

     

    Adresse:

    Münchner Theater für Kinder

    Dachauer Str. 46

    80335 München