Die Radio Feierwerk Sommerspiele: Spannende Workshops im Hörfunkstudio

Mittwoch, 7. September 2016, 10:00 - 16:00

81373 München, Deutschland

  • Auf die Plätze, fertig, los! Radio Feierwerk veranstaltet in den Sommerferien vom 29.08. bis 08.09. für Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren (Zwei Durchgänge mit jeweils 16 Kindern pro Woche) seine ganz eigenen Olympischen Sommerspiele! Nach einem kleinen Aufwärmtraining treten zwei Mannschaften in einem Radio-Wettkampf gegeneinander an: In Disziplinen wie Recherche, Interviews führen, Fotos oder kleine Filme machen und Audio-Beiträge produzieren. Das sportliche Ziel ist eine Super-Sommer-Sonder-Sendung!

     

    Schon an Tag 1 heißt es: Willkommen zur ersten Redaktionskonferenz! Sobald der Radioalltag erschnuppert wurde, geht es am zweiten Tag dann auch schon fleißig ans Trainieren. Die Kinder treffen spannende Interviewpartner und lernen, wie eine Radioreportage entsteht. An Tag 3 lautet die Devise "Wettkampf" - jetzt wird aus den aufgenommenen Tönen eine waschechte Reportage für den Hörfunk produziert! Und am vierten und letzten Workshop-Tag geht es dann noch einmal ins Studio. Moderationen schreiben und Texte einsprechen steht auf dem Programm, und schon ist die Sommersendung fertig!

     

    Am Ende erhalten die Olympioniken in einer feierlichen Zeremonie eine Medaille und Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme an den Radio Feierwerk Sommerspielen. Außerdem gibt es für alle eine Erinnerungs-CD!

     

    Alle Infos gibt es unter Tel. 089-72488488, eine Anmeldung mit dem Betreff "Sommerspiele" ist bis zum 1. August via radio@feierwerk.de erforderlich!

     

    Wichtig ist, dass die Kinder eine Brotzeit oder ein kleines Taschengeld fürs Mittagsessen mitbringen.

     

    Termine: Montag, 29.08. bis Donnerstag, 01.09. und Montag, 05.09. bis Donnerstag, 08.09 (2 Durchgänge), täglich von 10 bis 16 Uhr

     

    Preis:

    85 Euro für den gesamten Workshop (pro Woche) / 25 Euro pro Einzel-Tag (Da die einzelnen Tage aufeinander aufbauen und in einer feierlichen Teilnehmerehrung am Ende münden, wird die Teilnahme an allen vier Tagen zwar nicht zwingend vorausgesetzt, aber empfohlen.)

     

    Alter:

    8 – 13 Jahre

     

    Adresse:

    Radio Feierwerk

    Hansastr. 39

    81373 München